Unsere Leistungen

Unsere Hausverwaltungs-leistungen für Ihre WEG

Kundenzentrierter Ansatz

Eine ansprechende Hausverwaltung zeichnet sich durch einen kundenorientierten Ansatz aus. Das bedeutet, dass die Bedürfnisse und Anliegen der Eigentümer und Mieter stets im Mittelpunkt stehen. Ein offenes Ohr für Fragen und Probleme sowie eine schnelle und professionelle Bearbeitung von Anfragen sind dabei entscheidend.

Transparenz und Kommunikation

Eine ansprechende Hausverwaltung zeichnet sich durch transparente und klare Kommunikation aus. Das beinhaltet regelmäßige Updates über den Zustand der Immobilie, Informationen zu geplanten Maßnahmen und Veränderungen sowie eine offene und ehrliche Kommunikation bei Problemen oder Konflikten.

Effizienz und Professionalität

Eine ansprechende Hausverwaltung arbeitet effizient und professionell. Das bedeutet, dass Verwaltungsaufgaben zügig und zuverlässig erledigt werden, ohne dabei die Qualität aus den Augen zu verlieren. Professionelle Standards in der Buchhaltung, Vertragsverwaltung und Objektbetreuung sind dabei selbstverständlich.

Innovative Lösungen und Serviceangebote

Eine ansprechende Hausverwaltung setzt auf innovative Lösungen und bietet zusätzliche Serviceangebote für Eigentümer und Mieter an. Das können beispielsweise digitale Plattformen für eine einfache Kommunikation und Verwaltung sein, moderne Technologien für die Objektbetreuung oder zusätzliche Dienstleistungen wie Hausmeister- oder Concierge-Services.

modern, transparent, kosteneffizient und serviceorientiert

Unabhängig von der Größe, sei es ein kleines Mietshaus oder eine umfangreiche Wohnungseigentumsanlage, übernehmen wir die Verwaltung jeder Objektgröße.

Kaufmännische Verwaltung

  • Erstellung und Aktualisierung von Wirtschaftsplänen
  • Erstellung der Hausgeld- und Rücklagenabrechnungen
  • Rechnungsprüfung mit Plausibilität aufgrund unserer Bauträgererfahrung
  • Monatliche Sollstellung und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Errechnung und Überwachung von Sonderumlagen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Umsetzung Beschlüsse der WEG
  • Abschluss und Prüfung von Wartungs-, Versicherungs- und Dienstleistungsverträgen
  • etc.

Technische Verwaltung

  • Überwachung Wartungsverträge
  • Organisation Handwerker für das Allgemeineigentum
  • Rechnungsprüfung Handwerkerleistungen
  • Planung, Kontrolle und Abrechnung von Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten
  • Schlüsselverwaltung mit Schließplan
  • Kontrolle von Dienstleistern (Hausmeister, Hausreinigung)
  • Regelmäßige Liegenschaftsbegehungen
  • etc.

Organisatorische Verwaltung

  • Korrespondenz und Schriftverkehr mit Versorgern und Behörden
  • Führung der Beschlusssammlung
  • Erstellung von Rundschreiben und Aushängen
  • Ansprechpartner für jeden einzelnen Eigentümer
  • Rechtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft bei Gericht
  • Korrespondenz mit Rechtsanwälten
  • etc.

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Herrmann-Leichtlin-Str. 9
76185 Karlsruhe

Telefon

0721 82489808

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